FAQs, oder: Wer, Wie, Was, Warum?
Wir wollen, dass du dich möglichst schnell in unserem Haus Tonburg zurechtfindest. Kurze Wege, klare Informationen, tiefe Erholung. Wir haben uns für dich gefragt, was du an Infos brauchen könntet.
Lass uns wissen, falls wir dabei etwas vergessen haben!
Wird mein Zimmer täglich gereinigt?
Viele Gäste bevorzugen einen guten Preis gegenüber der täglichen Zimmerreinigung. Vor diesem und auch dem Nachhaltigkeits-Aspekt haben wir uns dafür entschieden auf die tägliche Reinigung zu verzichten.
Gibts bei euch gratis WLAN?
Klaro! Nach dem Online-Check-in bekommst du eine Mail mit dem Passwort zugeschickt.
Wie schaut's aus mit Rauchen in der Tonburg?
Wir haben das Rauchen gestrichen, damit du tief durchatmen kannst!
Darf ich meinen Hund mitbringen?
Wir lieben Tiere – ob wau-wau, miau-miau oder piep-piep. Aber unser Hotel ist eine tierfreie Zone, damit auch Allergiker und Ruhegenießer voll auf ihre Kosten kommen. Dein Vierbeiner chillt am besten zu Hause – wir versprechen, wir kümmern uns liebevoll um dich:-)
Welche Art der Bezahlung ist möglich?
Individualgäste müssen die Rechnung bereits vor der Anreise, spätestens vor dem Check-In, online begleichen. Der Zugangscode wird erst nach erfolgter Zahlung freigeschalten.
Wie komme ich ohne Auto zum Haus Tonburg?
Bad Sachsa hat einen eigenen Bahnhof, ein wenig außerhalb im Ortsteil Neuhof. Wir empfehlen für den Transfer zum Haus Tonburg das Taxiunternehmen Patze. Tel.: 05523 1010
Wo kann ich mein E-Auto laden?
Ca. 500 Meter vom Haus Tonburg entfernt befinden sich zwei Schnell-Ladestationen. Somit ist auch dafür gesorgt, dass dem fahrbaren Untersatz nicht der Saft ausgeht.
Wann muss ich Wo sein?
Rezeption: Im Haus Tonburg gibt es keine Rezeption. Sämtliche Buchungen laufen online, oder über unsere Reservierung im Romantischen Winkel. Nach abgeschlossener Buchung und Bezahlung erhältst du deinen Zugangscode zum Haus und zu deinem Zimmer.
Check-In & Check-Out: 15:00 Uhr Check-In, 11:00 Uhr Check-Out. Du bekommst jeweils ein paar Stunden vorher per Mail einen Link zum Check-In und Check-Out zugeschickt. Hier wirst du verständlich durchgeführt.
Wie schaut's aus, mit Gaumenschmaus?
Im Haus Tonburg buchst du automatisch mit deiner Zimmerbuchung unser leckeres RoLigio® Heimatfrühstück mit dazu. Das findest du morgens zwischen 8-10 Uhr in unserer GenussAREA. Um besser planen zu können, fragen wir dich beim Check-In nach deiner Wunschzeit. Dementsprechend wird das Frühstück dann in unserer Genussküche vorbereitet.
Darüber hinaus hast du die Möglichkeit im RoLigio® Hotel Romantischer Winkel einen Tisch für ein Dinner zu reservieren. Check‘ unsere Kulinarik-Pakete auf unserer Website vom Romantischen Winkel: https://www.romantischer-winkel.de/de/kulinarik.html
Was ist mit Parken?
Direkt am Haus Tonburg gibt es ausreichend Parkplätze für unsere Gäste. Darüber hinaus gibt es weitere Parkmöglichkeiten an der Straße unmittelbar beim Hotel.
Gibt es Zustellbetten für Babys / Kinder?
In den Doppelzimmern gibt es keine Möglichkeit ein Babybett aufzustellen.
Kann ich mein Fahrrad trocken und sicher unterstellen?
Deine Räder kannst Du in der Garage in der NatureAREA abstellen. Die Tür kannst Du eigenständig mit dem Code, den Du bei der Anreise erhältst, öffnen. Im Radraum ist eine Ladestation für E-Bikes vorhanden.
Habt ihr ein Reparaturset für mein Fahrrad in der Tonburg?
Du findest jetzt in der Garage in der NatureAREA ein komplettes Reparaturset inkl. Luftpumpe für Dein Fahrrad. Sollte etwas fehlen kannst Du uns gerne jederzeit ansprechen. Wir sind Dir gerne behilflich.
Wo gibt Bares und Power für mein Auto?
Bares gibt’s in Bad Sachsa ca. 600 Meter von der Tonburg entfernt.
Volksbank: Uffestraße 4, Bad Sachsa Sparkasse: Poststraße 6/7, Bad Sachsa
Und Power für dein Auto ca. 700 Meter entfernt
Star Tankstelle: Bahnhofstraße 68, Bad Sachsa Esso Tankstelle: Walkenrieder Straße 8, BAd Sachsa
Welche Wander-Routen gibt es von Bad Sachsa aus?
Wir arbeiten aktuell an einem eigenen Komoot Partner-Account und werden unsere schönsten Routen mit euch teilen.
Gibt es glutenfreie, vegane, oder andere besondere Leckereien?
Bitte gib uns bis spätestens 20:00 Uhr am Vorabend deiner Anreise durch, falls du Unverträglichkeiten hast. Gerne passen wir dein RoLigio Heimatfrühstück an deine Bedürfnisse an.
Gibt es eine Minibar auf den Zimmern?
Nein. ABER in unserer GenussAREA findest du unseren „Snack- & Getränkebutler“, bei dem du mit Kartenzahlung unterschiedliche Getränke und auch kleine Snacks erwerben kannst. Du sitzt also nicht auf dem Trockenen bei uns im Haus Tonburg 😉
Wo finde ich Supermärkte, Geschäfte für Selbstversorger?
Das ist insbesondere für die Gäste unserer Appartements interessant. In Bad Sachsa findest du einen Rewe, Edeka, Aldi und auch Penny. Rossmann kann einspringen, wenn du z.B. deine Zahnbürste zuhause vergessen hast. Ich ca. fünf Minuten bist du zu Fuß auf unserer Einkaufsstraße und findest dort alles was du brauchst.
Außerdem haben wir zentral in Bad Sachsa zwei Apotheken. Für den Fall der Fälle.
Wie funktioniert das mit den SPA-Angeboten aus dem Romantischen Winkel?
Du hast die Option bei der Buchung deines Zimmers über unsere Website auch direkt eins unserer SPA-Pakete zu buchen, die auch unseren Tonburg-Gästen zur Verfügung stehen. Wir empfehlen bereits vor der Anreise das gewünschte Paket anzufragen. Wir können die Verfügbarkeit nicht jederzeit garantieren. Sie ist abhängig von der allgemeinen Anfragesituation. Genauere Informationen findest du hier: https://haus-tonburg.de/chill-out-area
Bitte beachte die DayDream SPA Öffnungszeiten.